Die Berliner Wohnungsbaugenossenschaften verschenken Schul- und Kita-Workshops!
Nähere Informationen für interessierte Schulen und Kitas

Ein paar Presse-Zitate zum Thema naturwissenschaftliche Frühbildung:

"Kinder sind die geborenen Wissenschaftler, unvoreingenommen, experimentierfreudig, wollen alles wissen. Man würde kreatives Potential vergeuden, wenn man sie nicht schon mit den Naturwissenschaften konfrontieren würde, selbstverständlich, in dem man sie eigenhändig experimentieren lässt."
Prof. Dr. Volker Wiskamp, FH Darmstadt

"Kinder im Alter ab vier Jahren, vielleicht sogar schon früher, haben großes Interesse an der Dingwelt, es ist das Alter ihrer Warum-Fragen. Und zugleich gibt es eine große Unsicherheit bei den Erwachsenen, was die naturwissenschaftlichen Kenntnisse angeht. Da flaut bei den Kindern irgendwann das Interesse ab...
...Wichtiger als Fachwissen ist die Erfahrung des Experimentierens. Wenn ich das tue, dann passiert das. Wenn - dann."
Dr. habil. Gisela Lück, Chemikerin

Auszug aus dem "Spiegel" 11.04.2005 "Wie weinen Krokodile"
Auszug aus dem "Focus" 10.10.2005 - Schule: "Kosmologie für Kinder"
Noch mehr Presse-Stimmen